<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
U23: Guillaume Martin gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich - Herklotz mit viel Pech Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.04.2015

U23: Guillaume Martin gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich - Herklotz mit viel Pech Zweiter

Info: U23: Liège - Bastogne - Liège 2015 (1.2U)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Acht Tage vor dem Lüttich-Bastogne-Lüttich der Profis fand heute die Ausgabe für Nachwuchsfahrer statt. Nach 181,5 Kilometern zwischen Bastogne und Ans setzte sich der 21-jährige Franzose Guillaume Martin, der im vergangenen Jahr als Stagiaire für FDJ im Einsatz gewesen war, mit denkbar knappem Vorsprung vor zwei Verfolgern durch, nämlich dem Deutschen Silvio Herklotz (Team Stölting) und dem Briten Tao Geoghegan Hart (Axeon Cycling), der 2014 bereits Dritter gewesen war. Nur vier Sekunden später traf dann das Hauptfeld ein, angeführt vom Belgier Kenneth van Rooy. Wie radsport-news.com meldet, wäre ein noch besseres Resultat für Silvio Herklotz durchaus möglich gewesen, wenn seine Gruppe nicht einmal durch eine gesenkte Bahnschranke und einmal durch eine Fehlleitung aufgehalten worden wäre - Ereignisse, von denen Guillaume Martin, der zwischenzeitlich sogar schon geschlagen schien, verschont blieb. Nach Paris-Roubaix und der Flandernrundfahrt U23 ist es das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit, dass eine Bahnübergangssituation Einfluss auf den Verlauf eines Rennens nimmt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für U23: Guillaume Martin gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich - Herklotz mit viel Pech Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live