<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Fuglsang droht mit Klage, falls Astana WT-Lizenz entzogen wird
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.04.2015

Team-News: Fuglsang droht mit Klage, falls Astana WT-Lizenz entzogen wird

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jakob Fuglsang hat gegenüber de dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" mit einer Gemeinschaftsklage der Astana-Profis gedroht, sollte die Lizenzkommission des Weltverbands der kasachischen Mannschaft tatsächlich ihre World Tour-Zulassung entziehen, wie es die UCI selbst gefordert hatte. "Ich habe nichts Falsches getan, daher wird es mit einer Klage enden, wenn die UCI mir meinen Job wegnimmt", so der 30-Jährige. "Wenn das Team seine Lizenz verliert, dann ziehen sich unsere Sponsoren wahrscheinlich zurück, denn ein Team, das zu den großen Rennen keinen Zugang hat, werden sie nicht finanzieren. Dann werden wir Fahrer uns auf einmal mit der Situation des Arbeitslosigkeit konfrontiert sehen. Und wenn das passiert, rechne ich mit ener Klage vonseiten aller Fahrer gegen die UCI, denn es ist die UCI, die uns die Arbeit weggenommen hat und es ist an der UCI, unsere Verluste zu kompensieren." Wann mit einer Entscheidung im Fall Astana zu rechnen ist, ist fast völlig offen. Anfang April war von "in den kommenden Wochen" die Rede.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Fuglsang droht mit Klage, falls Astana WT-Lizenz entzogen wird



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live