<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Großbritannien: Jonathan Tiernan-Locke rechnet fest mit Comeback nach Doping-Sperre
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.04.2015

Großbritannien: Jonathan Tiernan-Locke rechnet fest mit Comeback nach Doping-Sperre

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jonathan Tiernan-Locke hat die feste Absicht geäußert, nach Ablauf seiner Doping-Sperre am 31. Dezember 2015 ein Comeback im Profiradsport zu wagen. Dem "Torquay Herald Express" sagte der 30-jährige Brite: "Ich hege keinen Zweifel, dass ich wieder auf das Leistungsniveau von 2012 kommen kann. Ich glaub auch daran, dass ich ein kompletterer Fahrer sein kann als zuvor. Wenn ich die wichtigsten UK- und Premier Calender-Rennen fahren könnte und, sagen wir, UCI 2.2-Rennen und dort Siege feiern könnte, das wäre großartig. Und ich würde gerne an den nationalen Straßenmeisterschaften teilnehmen, wo ich in der Vergangenheit nie so gut war, wie ich gerne gewesen wäre." Bezogen auf seinen Tour of Britain-Gesamtsieg 2012, welcher ihm nachträglich aberkannt wurde, sagte Tiernan-Locke: "Ich weiß, ich habe diese Rundfahrt mit fairen und sauberen Mitteln gewonnen. Ich habe immer noch die Fotos und das Trikot davon. Ich weiß und meine [damaligen] Endura Racing-Teamkollegen wissen auch, was wir in das Rennen hineingesteckt haben, ebenso wie in andere Rennen." Der einstige Team Sky-Fahrer wurde nicht aufgrund eines positiven Tests, sondern auf Basis des Biologischen Passes schuldig gesprochen und für zwei Jahre gesperrt.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Großbritannien: Jonathan Tiernan-Locke rechnet fest mit Comeback nach Doping-Sperre



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live