<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Österreich-Rundfahrt: Besuch auf dem Großglockner fällt 2015 möglicherweise aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.04.2015

Österreich-Rundfahrt: Besuch auf dem Großglockner fällt 2015 möglicherweise aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie der "Kurier" meldet, steht die legendäre Großglockner-Etappe der Österreich-Rundfahrt heuer auf der Kippe. Grund ist der Rückzug von Salzburger Land Tourismus, das die Zielankunft in St.Johann/Alpendorf hätte sponsern sollen. Der Ort allein bringt die nötigen 30.000 Euro für das Event wohl nicht auf. Die Ö-Tour soll dennoch wie geplant in Mörbisch gestartet werden und in Bregenz zu Ende gehen; der Plan, alle neun Bundesländer zu durchqueren wird jedoch kaum noch einzuhalten sein. "So kurz vor dem Start noch umdisponieren zu müssen, ist ärgerlich", sagte Organisationschef Wolfgang Weiss, der vor einigen Monaten die Nachfolge von Ursula Riha angetreten hatte. Mit der Streckenpräsentation der 67. Austragung, welche für den 29. April angesetzt war, möchten die Veranstalter nun noch warten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Österreich-Rundfahrt: Besuch auf dem Großglockner fällt 2015 möglicherweise aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live