<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Katusha verpflichtet Seriensieger Kristoff für (mindestens) ein weiteres Jahr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.04.2015

Team-News: Katusha verpflichtet Seriensieger Kristoff für (mindestens) ein weiteres Jahr

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alexander Kristoff, der längst zum zweiten großen Katusha-Star neben Joaquin Rodriguez aufgestiegen ist, fährt auch im kommenden Jahr für die russische Mannschaft. Man habe sich mit ihm auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, heißt es auf der Katusha-Webseite, werde aber über die Details (auch über die Laufzeit) nichts verraten. Mit 11 Siegen ist der 27-jährige Norweger derzeit der erfolgsreichste Fahrer der Saison. Unter anderem gewann er eine Paris-Nizza-Etappe, die Driedaagse De Panne, die Flandern-Rundfahrt und den Scheldeprijs. Kristoff lobte die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen: "Es ist unglaublich, was das Team in diesen letzten Monaten geleistet hat. Sie haben alle so hart für mich gearbeitet. Die Teamkollegen vertrauen mir und ich vertraue ihnen. Zum ersten Mal konnte ich auf einen Sprintzug bauen... Ich hatte einen Vertrag bis zum Ende dieses Jahres, aber ich habe immer darauf gehofft, bei diesem Gewinnerteam bleiben zu können." Generalmanager Viacheslav Ekimov verspricht sich auch für die Zukunft viel von seinem Vorzeigeathleten: "Alexander ist glücklich mit dem Vertrag, den wir gemacht haben, aber auch wir sind mehr als aufgeregt. Wir können es gar nicht erwarten zu sehen, was wir in naher und fernerer Zukunft noch erreichen können."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Katusha verpflichtet Seriensieger Kristoff für (mindestens) ein weiteres Jahr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live