<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Deutsche Meisterschaft im XC Eliminator findet heuer in Ortenberg statt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.04.2015

Mountainbike: Deutsche Meisterschaft im XC Eliminator findet heuer in Ortenberg statt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Deutsche Cross Country Eliminator-Meisterschaft 2015 wird am 30. August im hessischen Ortenberg ausgetragen. Ursprünglich war Essen dafür vorgesehen gewesen, die Ruhrgebietsmetropole musste aber vor zwei Wochen absagen, weil die Hauptsponsoren ihr Engagement drastisch eingeschränkt hatten und erhebliche Budgetprobleme entstanden waren. Ortenberg hat noch keine Erfahrung mit Mountainbike-Events, hat aber bereits Triathlon-Veranstaltungen beherbergt. Der ca. 1km lange Kurs soll sich aus städtischen Asphalt-Stücken und Offroad-Partien zusammensetzen. "Wir freuen uns, dass sich das Präsidium des BDR für unser innovatives Konzept zur Durchführung eines Veranstaltungs-Wochenendes mit dem Höhepunkt der Deutschen Meisterschaft entschieden hat", wird der Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur von rad-net zitiert. Am kommenden Wochenende findet zunächst die Four Cross-Meisterschaft als erste von mehreren nationalen MTB-Meisterschaften statt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Deutsche Meisterschaft im XC Eliminator findet heuer in Ortenberg statt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live