<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of California: Konkurrenzloser Cavendish gewinnt zum 3. Mal in Sacramento und zum 10. Mal in 2015
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.05.2015

Tour of California: Konkurrenzloser Cavendish gewinnt zum 3. Mal in Sacramento und zum 10. Mal in 2015

Info: Amgen Tour of California 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Sacramento fanden am Sonntag gleich zwei Rennen statt. Zunächst holte sich Trixi Worrack den Gesamtsieg im ersten Women’s Race, danach gewann Mark Cavendish (Etixx-Quick Step) den Auftakt zur 10. Tour of California der Männer. In der kalifornischen Hauptstadt war der Brite schon 2010 und 2014 siegreich, auch da jeweils auf der 1. Etappe. Bei der Sprinankunft hatte Cavendish, der von seinem Anfahrer Mark Renshaw im teils hektischen Finale gut in Position gebracht wurde, keinen ebenbürtigen Gegner. Peter Sagan (Tinkoff-Saxo) und Jean-Pierre Drucker, die Zweiter und Dritter wurden, waren seiner Endschnelligkeit nicht gewachsen. Mit nunmehr zehn Saisonsiegen liegt Cavendish nur noch einen Erfolg hinter dem Saisonbesten Alexander Kristoff (Katusha). Die Ausreißer des Tages – William Clarke (Drapac), Steve Fisher (Jelly Belly) sowie Rob Britton und Robert Sweeting (beide Smartstop) – waren auf komplett flacher Strecke machtlos gegen die Sprinterteams. Clarke gewann aber alle drei Zwischensprints und liegt durch die Bonfikationen in der Gesamtwertung nur eine Sekunde hinter Cavendish. Zudem ist der Australier auch Zweiter der Punktewertung und trägt auf der 2. Etappe stellvertretend das Grüne Trikot.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of California: Konkurrenzloser Cavendish gewinnt zum 3. Mal in Sacramento und zum 10. Mal in 2015



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live