<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / USA: Gold im Straßenrennen der Frauen geht an Megan Guarnier
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.05.2015

Nationale Meisterschaften / USA: Gold im Straßenrennen der Frauen geht an Megan Guarnier

Info: Nationale Meisterschaften 2015: USA - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Drei Jahre nach ihrem ersten Titel ist Megan Guarnier (Boels-Dolmans) wieder Straßenradmeisterin der Vereinigten Staaten geworden. In Chattanooga, Tennessee, wo heute wie überall in den USA nicht Pfingstmontag, sondern der sogen. Memorial Day für einen Feiertag sorgte, gewann die 30-Jährige nach 111,6 Kilometern den Sprint gegen Coryn Rivera (UnitedHealthcare) und Tayler Wiles (Velocio-SRAM). Die entscheidende Weichenstellung erfolgte, als es zum zweiten Mal den Lookout Mountain hochging. Dort brachten Guarnier und ihre Teamkameradin Evelyn Stevens eine Flucht in Gang, der sich auch Rivera, Wiles und die Zeitfahrmeisterschafts-Dritte Amber Neben (Visit Dallas Cycling) anschlossen. Auf den noch ausstehenden 45 Kilometern versuchte Stevens, sich weiter abzusetzen, aber ihre Konkurrentinnen holten sie zurück. Im Schlussspurt war es dann an ihrer Teamkollegin, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Obwohl Rivera noch einmal stark aufkam, eroberte Guarnier das Stars-and-Stripes-Trikot zurück, das sie 2012 schon einmal besessen hatte. Die laufende Saison war bis dato ohnehin ihre erfolgreichste gewesen: So gewann sie nicht nur eine Etappe der Tour of New Zealand, sie wurde dort auch Gesamtzweite und sie kürte sich später zur Premierensiegerin der Strade Bianche. Beim Weltcup Flèche Wallonne belegte sie den dritten Platz.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / USA: Gold im Straßenrennen der Frauen geht an Megan Guarnier



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live