<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Gent-Wevelgem-Sieger Luca Paolini verlängert Vertrag mit Katusha
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.05.2015

Team-News: Gent-Wevelgem-Sieger Luca Paolini verlängert Vertrag mit Katusha

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Luca Paolini bleibt Katusha auf jeden Fall noch ein Jahr lang erhalten. Die russische World Tour-Mannschaft gab heute ihre Vertragsverlängerung mit dem mittlerweile 38-Jährigen bekannt. Paolini war wesentlich am Flandern-Rundfahrt-Sieg seines Teamkapitäns Alexander Kristoff sowie an dessen zweitem Platz bei Mailand-San Remo beteiligt. Nicht zuletzt fuhr er bei Gent-Wevelgem selbst einen Klassikersieg ein. Teammanager Viacheslav Ekimov nannte den erfahrenen Italiener denn auch einen der "am meisten respektierten und beliebtesten Fahrer im Profi-Peloton mit vielen Fans auf der ganzen Welt." Paolini bekannte, es habe ihn nicht viel Zeit gekostet, sich für eine weitere Saison bei Katusha zu entscheiden: "Wenn ich mich an die vergangenen Frühjahrsklassiker erinnere, dann fühle ich, dass ich immer noch genug Kraft für diesen Sport habe. Ich fühle, dass ich dem Team und unserem Leader Alexander Kristoff nützen kann, dass ich selbst Resultate erzielen kann und dass ich den jüngeren Fahrern der Mannschaft bei ihrer professionellen Entwicklung helfen kann. Das ist der Grund, warum ich sofort "ja" gesagt habe, als das Management mir einen neuen Vertrag vorschlug."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Gent-Wevelgem-Sieger Luca Paolini verlängert Vertrag mit Katusha



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live