<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Landa gewinnt Königsetappe, Contador nach Defekt mit klasse Aufholjagd am Mortirolo
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.05.2015

Giro d’Italia: Landa gewinnt Königsetappe, Contador nach Defekt mit klasse Aufholjagd am Mortirolo

Info: GIRO D’ITALIA 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwei Tage nach seinem Sieg in Madonna di Campiglio hat Mikel Landa (Astana) auch das 16. Teilstück des Giro d'Italia gewonnen, die „Königsetappe“. Er siegte 38 Sekunden vor Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo) und Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), von denen er sich an der Schlusssteigung nach Aprica abgesetzt hatte. Zwei Minuten zurück folgten Yury Trofimov (Katusha), Andrey Amador (Movistar) und Ryder Hesjedal (Cannondale-Garmin) und erst nach 2:51 Minuten Fabio Aru (Astana). Der Kampf der Favoriten hatte bereits vor dem Passo del Mortirolo begonnen, nachdem Contador in Folge eines Defekts zurückgefallen war. Weil Katusha und Astana Tempo machten, hatte er zu Beginn des Berges 50 Sekunden Rückstand. Contador arbeitete sich am Mortirolo aber kontinuierlich nach vorne. Als er die Spitze des Rennens erreicht hatte, schüttelte er mit einem Angriff Aru ab, nur Landa und Kruijswijk konnten mitgehen. Landa (+4:02) verdrängte seinen Teamkollegen Aru (+4:52) in der Gesamtwertung von Rang zwei. Kruijswijk holte sich mit einem Punkt Vorsprung das Bergtrikot von Beñat Intxausti (Movistar).

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Landa gewinnt Königsetappe, Contador nach Defekt mit klasse Aufholjagd am Mortirolo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live