<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ignatenko positiv auf HGH getestet, Carretero mit EPO erwischt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.06.2015

Doping-News: Ignatenko positiv auf HGH getestet, Carretero mit EPO erwischt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gleich zwei Fahrer aus Pro-Continental-Teams tauchten heute neu auf der Suspendierten-Liste der UCI auf: Petr Ignatenko von RusVelo und Ramon Carretero von Southeast. Beim 27-jährigen Russen wurde am achten April bei einer Trainingskontrolle menschliches Wachstumshormon (HGH) festgestellt. Ignatenko fuhr von 2011 bis 2014 für Katusha und gewann 2012 die Bergwertung der Tour de Romandie. In diesem Jahr hat er noch nicht viele Rennen bestritten, zuletzt die Belgien-Rundfahrt, wo er vorzeitig ausstieg. Obwohl die Öffnung der B-Probe noch aussteht, so sie denn verlangt wird, hat sich MPCC-Mitglied RusVelo bereits öffentlich von seinem Fahrer losgesagt.
Ramon Carretero wurde am 22.4., ebenfalls außerhalb des Wettkampfs, positiv auf EPO getestet. Wenige Tage später startete der 24-jährige Panamaer in die Tour of Turkey. Er war auch im Giro-Kader von Southeast, gab aber auf der zweiten Etappe bereits krankheitsbedingt auf. Carretero war 2012 Zeitfahrmeister seines Landes, ansonsten hat er noch keine Siege gefeiert. Southeast, das früher Neri Sottoli hieß, müsste sich bei ebenfalls positiver B-Probe eigentlich freiwillig für eine Woche suspendieren, zumindest sah es eine im Dezember vom Mouvement pour un cyclisme crédible herausgegebene Liste für besonders unter Beobachtung stehende Teams dies vor. Zugleich ist die Mannschaft aber bis Oktober 2015 aus dem MPCC ausgeschlossen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ignatenko positiv auf HGH getestet, Carretero mit EPO erwischt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live