<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Vogel und Dörnbach gewinnen erstmals Meistertitel im Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.06.2015

Bahnradsport: Vogel und Dörnbach gewinnen erstmals Meistertitel im Zeitfahren

Autor: Felix Griep (Werfel)



Weil lediglich zwei Teams für die Mannschaftsverfolgung der Frauen gemeldet waren und dieser Wettbewerb daraufhin aus dem Programm gestrichen wurde, gab es am Freitag im Berliner Velodrom bei den Deutschen Bahnradsport-Meisterschaften nur zwei statt drei Entscheidungen in den Elite-Klassen. Kristina Vogel (Team Erdgas.2012), die tags zuvor schon ihren Sprint-Titel verteidigt hatte, gewann erstmals auch die nationale Entscheidung im 500 Meter Zeitfahren. Mit 34,054 Sekunden verwies sie Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern) um 0,821 Sekunden auf den zweiten Platz. Die DM-Seriensiegerin und Weltmeisterin von 2014 war von einem Magen-Darm-Infekt geschwächt in ihrer Spezialdisziplin angetreten.

Eine noch größere Überraschung gab es im 1000 Meter Zeitfahren der Männer, das in einer Zeit von 1:01,824 Minute durch Maximilian Dörnbach (RSV Pfeil Wingerode) gewonnen wurde. Der 19-Jährige siegte mit knappem Vorsprung von 166 Tausendsteln vor Maximilian Levy (Team Erdgas.2012), dem Meister von 2013. Vorjahressieger Eric Engler (Track Team Brandenburg) schaffte es mit fast einer vollen Sekunde Rückstand nur auf den dritten Platz. Nicht am Start stand Vize-Weltmeister Joachim Eilers, der wegen einer Erkältung hatte absagen müssen.

Entscheidungen in den Elite-Klassen am Samstag: Sprint Männer, Punkterennen Männer, Keirin Frauen, Punkterennen Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Vogel und Dörnbach gewinnen erstmals Meistertitel im Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live