<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Kevin Hulsmans fährt Ende Juli sein letztes Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.06.2015

Karriereende: Kevin Hulsmans fährt Ende Juli sein letztes Rennen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kevin Hulsmans hat angekündigt, am 29. Juli sein letztes Rennen zu bestreiten: die Profronde van Lommel, ein Nach-Tour-Kriterium. Der 37-jährige Belgier sagte in "Het Belang van Limburg", dass er schon seit seinem schweren Sturz im September 2014, welcher ihm einen Schlüsselbein-, Handgelenk- und Rippenbruch einbrachte, über ein Ende seiner Karriere nachgedacht habe. In Lommel, wo er 2005 die erste Austragung gewonnen hatte, wolle er nun den Kreis schließen. Hulsmans war Profi seit 2000 und verzeichnete abgesehen von einem Etappensieg beim Circuit Franco-Belge 2002 keine Spitzenresultate auf internationaler Ebene. Er fuhr elf Jahre lang für Quick Step, dann ein Jahr für Donckers Koffie und zwei Saisons für Vini Fantini. 2014 wechselte er zu Vastgoedservice-Golden Palace. Für eben diese Mannschaft, die ab Anfang 2016 Crelan-Vastgoedservice heißen wird, möchte er nach seiner aktiven Zeit als Teamleiter arbeiten. Außerdem hat die Immobilienfirma Vastgoedservice ihm offenbar eine Stelle angeboten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Kevin Hulsmans fährt Ende Juli sein letztes Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live