<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Astana-Acca Due O entlässt Vizeweltmeisterin Solovey wegen Disziplinlosigkeit
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.06.2015

Frauenradsport: Astana-Acca Due O entlässt Vizeweltmeisterin Solovey wegen Disziplinlosigkeit

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Hanna Solovey ist von Astana-Acca Due O mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Das teilte das Frauenteam von Astana heute auf seiner Webseite mit. Solovey war 2012/2013 schon einmal wegen Dopings gesperrt - aber mit unerlaubter Leistungssteigerung hat ihre Freisetzung diesmal wohl nichts zu tun. Stattdessen ist von disziplinarischen Problemen die Rede: "Mit der Entscheidung reagieren wir auf mehrere Organisationsschwierigkeiten, die die Athletin mit ihrem unprofessionellen Verhalten dem Team und seinen geschätzten Sponsoren in den ersten Monaten des Jahres 2015 beschert hat. Es tut uns leid, dass wir an diesem Punkt angelangt sind, denn wir glauben, dass Hanna Solovey großartige radsportlerische Fähigkeiten hat... Aber die Situation war nicht länger tragbar: Das ist eine Frage des Respekts vor uns, den Teamkameradinnen, unseren Sponsoren und vor den Organisatoren der Wettkämpfe." Solovey, deren ostukrainische Heimat stark vom Bürgerkrieg betroffen ist, unterschrieb erst Ende 2014 einen Vertrag bei Astana. Die 23-Jährige ist eine hervorragende Zeitfahrerin, gewann in der vergangenen Saison sowohl die Chrono Champenois wie die Chrono des Nations, holte Silber bei der WM und wurde kürzlich Vierte bei der Chrono de Gatineau.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Astana-Acca Due O entlässt Vizeweltmeisterin Solovey wegen Disziplinlosigkeit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live