<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ster ZLM Toer: Greipel gelingt im Fotofinish gegen Hofland der nächste Etappensieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.06.2015

Ster ZLM Toer: Greipel gelingt im Fotofinish gegen Hofland der nächste Etappensieg

Info: Ster ZLM Toer GP Jan van Heeswijk 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



André Greipel (Lotto Soudal) holt sich in den Niederlanden bei der Ster ZLM Toer weiter Selbstvertrauen für die bald beginnende Tour de France. Auf der 3. Etappe gewann der deutsche Meister erneut im Sprint, nachdem er gestern schon einmal erfolgreich war. Bei der Ankunft eines heute deutlich größeren Feldes konnte er sich sehr knapp gegen Moreno Hofland (LottoNL-Jumbo) durchsetzen, der es gestern nur auf Platz sieben geschafft hatte. Dritter wurde mit Europe Tour-Spitzenreiter Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise) der Zweitplatzierte des Vortages. Greipel festigte durch weitere Zeitgutschriften Rang eins in der Gesamtwertung. Sein Landsmann Marcel Kittel (Giant-Shimano) kam in einer zurückgefallenen Gruppe mit gut einer halben Minute Rückstand an. Neun Ausreißer hatten die 173,9 Kilometer rund um Buchten geprägt, als Letzte wurden der ins Bergtrikot gefahrene Gianni Meersman (Etixx-Quick Step), sein Teamkollege Iljo Keisse und Roy Curvers (Giant-Alpecin) fünf Kilometer vor dem Ziel eingeholt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ster ZLM Toer: Greipel gelingt im Fotofinish gegen Hofland der nächste Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live