<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Suisse: Lutsenko feiert Ausreißersieg vor Bakelants, Thomas noch 34 Sekunden hinter Pinot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.06.2015

Tour de Suisse: Lutsenko feiert Ausreißersieg vor Bakelants, Thomas noch 34 Sekunden hinter Pinot

Info: TOUR DE SUISSE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 8. Etappe der Tour de Suisse hat das Hauptfeld eine mit 19 Fahrern stark besetzte Gruppe fahren lassen, so dass es nach Kristijan Duraseks Erfolg auf Etappe 2 zum zweiten Mal zu einem Ausreißersieg kam. Der Kasache Alexey Lutsenko (Astana) löste sich 20 Kilometer vor dem Ziel mit einem Angriff aus der daraufhin nach und nach zerfallenden Spitzengruppe und wurde später nur von Jan Bakelants (AG2R La Mondiale) wieder eingeholt, den er im Zielsprint klar besiegte. 17 Sekunden nach ihnen belegte Warren Barguil (Giant-Alpecin) Platz drei. Unter den nächsten Verfolgern befanden sich die Schweizer Michael Albasini (Orica-GreenEdge) und Danilo Wyss (BMC Racing), die Sechster und Achter wurden. Das Feld, das mehr als zwei Minuten Rückstand hatte, wurde auf den letzten Kilometern auch noch gesprengt, was den Vorsprung des Gesamtführenden Thibaut Pinot (FDJ) gegenüber Geraint Thomas (Sky) abermals sinken ließ, heute von 37 auf 34 Sekunden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Suisse: Lutsenko feiert Ausreißersieg vor Bakelants, Thomas noch 34 Sekunden hinter Pinot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live