<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Radsportweltverband stellt neues Logo vor
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.06.2015

UCI: Radsportweltverband stellt neues Logo vor

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Radsportweltverband UCI hat sich - zum erst zweiten Mal in seiner 115-jährigen Geschichte - ein neues Logo gegeben. Die Regenbogenfarben, die eigentlich ähnlich den Olympischen Ringen die Kontinente symbolisieren, längst aber auch als die Farben der Weltmeister gelten - treten nun noch stärker hervor. Die runden, geschwungenen Formen sind einem kantigen, planen und schlichten Schriftzug gewichen. Das neue Logo solle helfen, das Image der UCI zu modernisieren und stehe im Zentrum einer runderneuerten Markenidentität, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Sichtbarkeit der UCI in allen Medien solle vergrößert und die Beziehung zu den Interessenvertretern des Radsports, der Öffentlichkeit und den Werbepartnern gestärkt werden. Dazu gehöre ein umfassenden Kommunikationspaket, das Ikonografie, Grafiken, Fotographie und Typographie einschließe. UCI-Präsident Brian Cookson fasst zusammen: "Die erneuerte Markenidentität symbolisiert die Entschlossenheit der UCI, sich zu modernisieren und neu zu erfinden und gleichzeitig ihrem Erbe und ihrer Tradition treu zu bleiben."


      -> Übersicht aller Shortnews




Das neue Logo der UCI
Das neue Logo der UCI

Zum Seitenanfang von für UCI: Radsportweltverband stellt neues Logo vor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live