<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Iljo Keisse verklagt aggressiven Autofahrer - Bahnkarriere gefährdet?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2015

Belgien: Iljo Keisse verklagt aggressiven Autofahrer - Bahnkarriere gefährdet?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Iljo Keisse (Etixx-Quick Step) geht derzeit gerichtlich gegen einen Autofahrer vor, der ihn vor 14 Tagen im Training stark gefährdete, indem er ihm den Weg abschnitt. Von Keisse zur Rede gestellt, wurde der Mann handgreiflich, sodass der Giro-Etappensieger von Mailand eine Schulterzerrung und einen Bluterguss am Oberarm davontrug. Sporza.be zufolge steht nun sogar Keisses Karriere als Bahnradfahrer auf dem Spiel. "Auf der Bahn und vor allem im Zweiermannschaftsfahren, wo man sich jede Runde ablöst, kann eine solche Verletzung Probleme verursachen", sagte der Anwalt des 32-Jährigen. "Es ist aber noch zu früh, eine Einschätzung abzugeben." Bei dem heute beginnenden Prozess beantragte das Keisse-Lager daher, nicht von vorübergehender, sondern von dauerhafter Arbeitsunfähigkeit auszugehen, während der Anwalt des Autofahrers ein unabhängiges Gutachten forderte. Mit einem Urteil ist wohl nicht vor September zu rechnen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Iljo Keisse verklagt aggressiven Autofahrer - Bahnkarriere gefährdet?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live