<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Spanien: Alejandro Valverde feiert zweiten Straßenmeister-Titel nach 2008
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2015

Meisterschaften Spanien: Alejandro Valverde feiert zweiten Straßenmeister-Titel nach 2008

Info: Nationale Meisterschaften Spanien 2015 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sieben Jahre nach seinem ersten Titel ist Alejandro Valverde (Movistar) wieder spanischer Meister auf der Straße geworden. Hatte er im letzten Jahr den Sieg noch praktisch verschenkt, so sprintete er diesmal mit aller Macht an der Spitze des kurz zuvor geschlossenen Pelotons ins Ziel. Das Podium in Cáceres komplettierten Carlos Barbero (Caja Rural-Seguros RGA) und Valverdes Teamkollege Jesus Herrada, der Titelträger von 2013. Insgesamt waren 189,4 Kilometer zurückzulegen; der letzte von einst sechs Ausreißern, Imanol Erviti (ebenfalls Movistar), wurde nach heldenhaftem Kampf erst 11 Kilometer vor dem Ziel gestellt. Nun hagelte es Attacken, aber am Ende kam es doch zum Showdown einer großen Gruppe.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bereits gestern hatte sich Anna Sanchis Chafer (Wiggle-Honda) den Titel bei den Elite-Frauen gesichert. Es war ihr zweiter nach 2012. Die 27-Jährige setzte sich knapp vor Ex-Meisterin Ane Santesteban (Inpa Sottoli Giusfredi) und Alicia Gonzalez (Lointek) durch. Vorjahressiegerin Anna Ramirez (Bizkaia-Durango) wurde Fünfte.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Spanien: Alejandro Valverde feiert zweiten Straßenmeister-Titel nach 2008



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live