<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Großbritannien: Peter Kennaugh gelingt Titelverteidigung vor einem Cavendish in Kämpferlaune
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2015

Meisterschaften Großbritannien: Peter Kennaugh gelingt Titelverteidigung vor einem Cavendish in Kämpferlaune

Info: Nationale Meisterschaften Großbritannien 2015 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Peter Kennaugh (Team Sky) hat beim britischen Straßenmeisterschaftsrennen in Lincolnshire seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Der 28-Jährige, der zu Beginn des Monats einen Etappensieg beim Critérium du Dauphiné feierte, konnte sich nach 197,1 Kilometern vor Mark Cavendish (Etixx-Quick Step) durchsetzen, dem aber sicherlich der Titel Held des Tages und unglücklicher Verlierer gebürt. Schon als es zum dritten Mal die kopfsteingepflasterte Michaelgate in Lincoln hochging, setzte Kennaugh sich zusammen mit Teamkollege Ian Stannard aus einer kleinen Spitzengruppe ab. Cavendish, der Titelträger von 2013, sorgte über weite Strecken alleine dafür, dass die Lücke nicht allzu groß wurde, da sein Begleiter Luke Rowe (ebenfalls Sky) sich mannschaftsdienlich etwas zurückhielt. Eine Runde vor Schluss schaffte er dann das Unglaubliche und stellte den Anschluss zu Kennaugh und Stannard, auch er ein früherer Landesmeister, her. Auf den letzten Kilometern distanzierten sich der Ex-Weltmeister und Peter Kennaugh von Stannard und Rowe, und Cavendish gab noch einmal alles, hatte am Schlusssanstieg aber nicht mehr genug Körner übrig (+0:05). Bronze ging an Stannard (+0:39), zeitgleicher Vierter wurde Rowe. Auch wenn Team Sky sein Tour-de-France-Aufgebot noch nicht offiziell bekannt gegeben hat: Es ist davon auszugehen, dass Kennaugh sein Meistertrikot anders als im letzten Jahr in Frankreich wird präsentieren dürfen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Großbritannien: Peter Kennaugh gelingt Titelverteidigung vor einem Cavendish in Kämpferlaune



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live