<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Astana-Teamchef Vinokourov bestätigt Start von Lars Boom
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.07.2015

Tour de France: Astana-Teamchef Vinokourov bestätigt Start von Lars Boom

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Lars Boom, dessen Start seit gestern in der Schwebe war, nachdem er bei den Bluttests einen zu niedrigen Cortisol-Wert aufgewiesen hatte, wird heute doch zur Tour de France antreten. Dies bestätigte Alexandre Vinokourov, der Teamchef von Booms Astana-Rennstall, heute Vormittag gegenüber der Presse. Man habe kurzfristig Alessandro Vanotti als Ersatzfahrer einsetzen wollen, dieses Vorhaben sei aber von der UCI abgelehnt worden, da die Meldefrist bereits abgelaufen ist. Mit der Durchsetzung des Starts von Boom, der heute beim Einzelzeitfahren in Utrecht für 16:55 Uhr vorgesehen ist, widersetzt sich Astana den Regeln des Mouvement pour un cyclisme crédible (MPCC), die eine Schutzsperre für Boom vorsehen würden. Dies ist möglich, da die MPCC-Mitgliedschaft freiwilliger Natur ist, wird aber wahrscheinlich den Ausschluss des Rennstalls aus der Vereinigung nach sich ziehen. Ob dies dem Renomee der skandalumwitterten kasachischen Mannschaft, die nur mit Müh und Not ihre World Tour-Lizenz retten konnte, auf die Beine hilft, darf bezweifelt werden. Derzeit läuft auch ein Ausschlussverfahren gegen die Pro-Continental-Formation Southeast.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Astana-Teamchef Vinokourov bestätigt Start von Lars Boom



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live