<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Deutschland: Politt entschädigt sich mit U23-Straßentitel für Niederlage im Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.07.2015

Meisterschaften Deutschland: Politt entschädigt sich mit U23-Straßentitel für Niederlage im Zeitfahren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Neuer Straßenmeister der Klasse U23 in Deutschland ist Nils Politt (Team Stölting). Der 21-jährige Kölner, der im letzten Jahr den Titel im Zeitfahren gewann, setzte sich heute im badischen Bruchsal als Solist durch. Silber ging an Moritz Backofen (ebenfalls Stölting), der Nico Denz (Chambéry Cyclisme Formation) nach 154 Kilometern im Sprint bezwang. Das Rennen hatte deutlich verkürzt werden müssen, weil gesundheitsgefährdende Temperaturen von bis zu 40° erwartet wurden. Politt, heuer schon Nachwuchszweiter der Bayern-Rundfahrt tritt die Nachfolge von Teamkollege Max Walscheid an, der verletzungsbedingt nicht am Start war. Die Zeitfahrmeisterschaft hatte er vorletzten Freitag an Lennard Kämna verloren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Deutschland: Politt entschädigt sich mit U23-Straßentitel für Niederlage im Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live