<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Luca Paolini will alles ihm Mögliche zur Aufklärung des Kokain-Befunds beitragen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.07.2015

Doping-News: Luca Paolini will alles ihm Mögliche zur Aufklärung des Kokain-Befunds beitragen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einige Stunden, nachdem bekannt wurde, dass in seiner A-Probe vom 7. Juli Kokain nachgewiesen worden war, hat sich Luca Paolini (Katusha) tief bestürzt über diesen Vorfall gezeigt. Der "Gazzetta dello Sport" sagte der 38-Jährige: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich bin perplex. Ich habe kein Kokain genommen, warten wir die B-Probe ab. Ich glaube und habe immer an die Kontrollen geglaubt, dass sie den Sport glaubwürdiger machen. Ich werde still sein und diese Angelegenheit auf meine Weise lösen. Ich bin kein Typ für Skandale." Zugleich versprach Paolini seine kompromisslose Bereitschaft, zur Aufklärung beizutragen. "Ich übernehme die volle Verantwortung... Ich entschuldige mich bei meinen Teamkameraden und der Tour de France, besonders der ASO, weil ich weiß, dass das Timing nicht besonders geschickt war, wegen der hohen Medienkonzentration. Ich entschuldige mich... bei dem fantastischen Katusha Team und hoffe, dass meine Abwesenheit [bei der Tour de France] einem guten Resultat nicht abträglich sein wird. Ich tue mein Bestes, um den positiven Test zu erklären."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Luca Paolini will alles ihm Mögliche zur Aufklärung des Kokain-Befunds beitragen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live