<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Italienischer Vizemeister Francesco Reda mit einer EPO-Variante erwischt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.07.2015

Doping-News: Italienischer Vizemeister Francesco Reda mit einer EPO-Variante erwischt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Francesco Reda am 27. Juni nach den italienischen Straßen-Meisterschaften positiv auf Darbepoetin (NESP), eine Spielart von EPO, getestet worden. Der 32-Jährige hatte an jenem Tag, etwas überraschend, hinter Vincenzo Nibali den zweiten Platz belegt. Zuvor gewann er die Trofeo Edil C und eine Etappe des An Post Rás, was seine ersten Profi-Siege überhaupt gewesen waren. Sollte die B-Probe das Ergebnis der A-Probe bestätigen, droht ihm eine lebenslange Sperre, denn er war 2013 schon einmal aus dem Verkehr gezogen worden - damals weil er mutwillig eine Doping-Kontrolle verpasste. Reda wurde 2007 Profi und fuhr u. a. für Quick Step, Acqua e Sapone und Androni Giocattoli. Sein derzeitiges Team Idea 2010 ASD hat sich bereits von ihm distanziert und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Italienischer Vizemeister Francesco Reda mit einer EPO-Variante erwischt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live