<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Folgen einer Herzmuskelentzündung zwingen Romain Zingle zum Aufhören
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.07.2015

Karriereende: Folgen einer Herzmuskelentzündung zwingen Romain Zingle zum Aufhören

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Romain Zingle, bei dem im Januar eine Herzkammer-Entzündung diagnostiziert wurde, muss wegen der anhaltenden kardiologischen Probleme seine Karriere beenden. Im April hatte sich der 28-jährige Belgier noch eher optimistisch gezeigt, doch jetzt twitterte er: "Die jüngsten medizinischen Untersuchungen zeigen, dass die Myokardie Schäden hinterlassen hat. Ich kann daher nicht mehr in den Wettkampf zurückkehren." Zingle wurde 2010 Profi bei Cofidis und fuhr bis heute für diese Mannschaft. Sein größter Erfolg war Platz zwei auf der 10. Etappe der Vuelta eben jenen Jahres. Außerdem belegte er als Nachwuchsfahrer zweimal Platz zwei bei Liège-Bastogne-Liège Espoirs. Er war Zweiter der Nachwuchswertung bei der Belgien-Rundfahrt 2012 und gewann Bronze bei der Zeitfahrmeisterschaft 2009. Er bestritt zweimal die Tour de France.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Folgen einer Herzmuskelentzündung zwingen Romain Zingle zum Aufhören



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live