<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Astana-Manager Vinokourov bestreitet Zerwürfnis mit Nibali, peilt die Vuelta an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2015

Team-News: Astana-Manager Vinokourov bestreitet Zerwürfnis mit Nibali, peilt die Vuelta an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Astana-Teammanager Alexandre Vinokourov hat Gerüchten widersprochen, wonach Vincenzo Nibali keine Zukunft in der kasachischen Mannschaft mehr habe. Dies hatte die spanische AS gemeldet. Vinokourov verkündete außerdem, dass der glücklose Tour-de-France-Titelverteidiger quasi als Wiedergutmachung die Vuelta a Espana bestreiten werde. Auf der Teamwebseite heißt es: "Es stand nie zur Debatte, das Vincenzo Nibali die Mannschaft am Ende der Saison verlässt. Vincenzo geht es bei unserem Team sehr gut. Natürlich bin ich nicht glücklich, wenn wir keine Siege einfahren, so wie alle Generalmanager, aber ich glaube ganz einfach, dass Vincenzo bei dieser Tour nicht auf seinem besten Niveau fährt. Nibalis Potenzial ist viel größer, als es seine aktuelle Position im Gesamtklassement widerspiegelt. Wir werden medizinische Tests durchführen, um die Gründe für seine Leistung zu ermitteln und wir sähen es gerne, wenn er diese Saison die Vuelta a Espana fahren würde, um einen Grand Tour-Sieg zu erringen. Es gibt kein Problem zwischen ihm und der Mannschaft, und wir haben volles Vertrauen zu ihm, anders als es in der Presse berichtet worden ist." Vicenzo Nibali konnte die Vuelta a Espana bereits im Jahr 2010 für sich entscheiden. Aktuell ist er Neunter bei der Tour de France mit einem Rückstand von 7:47 Minuten auf Chris Froome.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Astana-Manager Vinokourov bestreitet Zerwürfnis mit Nibali, peilt die Vuelta an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live