<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Für Cult Energy ist voraussichtlich am 13. September Schluss
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.07.2015

Team-News: Für Cult Energy ist voraussichtlich am 13. September Schluss

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Entweder das Gerücht, Bjarne Riis könne sich als Retter von Cult Energy betätigen, hat sich nicht bewahrheitet oder die Connections des früheren Tour-de-France-Siegers haben noch nicht gefruchtet - jedenfalls mehren sich die Anzeichen, dass die dänische Pro-Continental-Mannschaft noch vor Ende der Saison dichtmachen muss. Offenbar steht dem Team von u. a. Fabian Wegmann und Linus Gerdemann das Wasser so bis zum Hals, dass eine Finanzierung nur bis zum 13. September 2015 gegeben ist. Sportdirektor Michael Skelde sagte der Webseite dr.dk: "Wir haben beschlossen, nach dem 13. September unser Rennprogramm zu stoppen, denn unser Budget ist begrenzt, wir können also den letzten Saisonmonat nicht bestreiten. Ich bin immer noch optimistisch, aber ich verstehe, wenn unsere Fahrer angesichts der Zukunft unserer Mannschaft verzweifeln. Sie wissen über die Lage Bescheid und wir werden nicht im Weg stehen, falls ein Fahrer das Team wechseln will." Nur der rasche Einstieg eines weiteren Sponsors könnte Cult Energy noch retten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Für Cult Energy ist voraussichtlich am 13. September Schluss



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live