<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Marcel Kittel bleibt Giant-Alpecin trotz Tour-Enttäuschung erhalten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.07.2015

Team-News: Marcel Kittel bleibt Giant-Alpecin trotz Tour-Enttäuschung erhalten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Trotz der großen Enttäuschung, die ihm seine Mannschaft mit der Nicht-Nominierung für die Tour de France bereitete, wird Marcel Kittel Giant-Alpecin treu bleiben. Sein Manager Jörg Werner sagte gegenüber dem Sport-Informationsdienst: „Marcel hat einen laufenden Vertrag bis Ende 2016 und ist gewillt, diesen zu erfüllen." Der achtfache Tour-Etappensieger war heuer nicht nach Frankreich geschickt worden, weil er der Teamleitung nach einer monatelangen Krankheitsphase noch nicht fit genug schien. „Es ist nicht die cleverste Entscheidung gewesen. Marcel kann auch mit 70 Prozent Form eine Etappe gewinnen, weil er überragend schnell ist. Marcel hat einen Weg gefunden, professionell damit umzugehen", versuchte Werner das Kapitel abzuschließen. Giant-Alpecin-Sportdirektor Kemna ließ ebenfalls gegenüber dem SID durchblicken, dass man auch ohne Kittel bei der Tour ganz gut dastehe: "Wir fahren viel auffälliger als letztes Jahr, wir machen jeden Tag mit. Nur die Ergebnisse sind nicht so gut wie in den letzten beiden Jahren, aber da ist noch etwas zu machen." Wie als Bestätigung dieser Worte gewann Simon Geschke heute die erste schwere Alpen-Etappe nach Pra Loup.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Marcel Kittel bleibt Giant-Alpecin trotz Tour-Enttäuschung erhalten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live