<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Stirnemann verteidigt Eliminator-EM-Titel - Hog und Wildhaber in den Medaillen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.07.2015

Mountainbike: Stirnemann verteidigt Eliminator-EM-Titel - Hog und Wildhaber in den Medaillen

Info: MTB-Europameisterschaft Cross Country & Trials 2015 in Chies d’Alpago
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Da sie gestern wegen Unwetters abgebrochen worden waren, mussten die Finalläufe der Cross Country-Eliminator Europameisterschaft in Chies d’Alpago heute fortgesetzt werden. Dabei brachte Kathrin Stirnemanns gelungene Titelverteidigung der Schweiz eine zweite Goldmedaille ein. Die 25-Jährige, die kürzlich zum ersten Mal nationale Cross Country-Meisterin wurde und auch den Eliminator-WM-Titel hält, schlug Lokalmatadorin Anna Oberparleiter im Sprint, obwohl sie als Zweite auf die Zielgerade gekommen war. In der ersten, sehr rutschigen Kurve hatte ein Sturz der Norwegerin Ingrid Boe Jacobsen für eine Vorentscheidung gesorgt. Auch Chiara Teocchi wurde dadurch aufgehalten, schaffte es am Ende dennoch aufs Podium und bescherte den Gastgebern somit eine weitere Medaille. Die Deutsche Nadine Rieder gewann das Kleine Finale um Platz fünf.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Männern konnten sich sowohl die Eidgenossen wie die Deutschen über Edelmettal freuen, wenn es auch nicht Gold war. Vielmehr setzte sich der Niederländer Jeroen van Eck durch, an dem Heiko Hog auf der Zielgerade knapp nicht mehr vorbeikam. Der Schweizer Marcel Wildhaber gewann den Sprint um Bronze gegen Titouan Perrin. Anschließend entspann sich noch eine Diskussion darum, ob Van Ecks Blitzstart regulär gewesen war, doch irgendwann wurde der 22-Jährige offiziell zum Europameister erklärt. Hingegen wurde Titelverteidiger Daniel Federspiel wegen eines Frühstarts bereits im Halbfinale disqualifiziert.

-> Zum Resultat Männer Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Stirnemann verteidigt Eliminator-EM-Titel - Hog und Wildhaber in den Medaillen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live