<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Junioren: Halbetappe der Niedersachsen-Rundfahrt abgebrochen, Bastian Flicke siegt im Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.07.2015

Junioren: Halbetappe der Niedersachsen-Rundfahrt abgebrochen, Bastian Flicke siegt im Zeitfahren

Info: Junioren: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Samstag standen bei der Internationalen Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren zwei Teilstücke auf dem Programm, aber nur eines von ihnen konnte beendet werden. Auf der Etappe 2a, einem 10,5 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Achmer, setzte sich Bastian Flicke durch, der vor drei Monaten mit seinem Team RSC Cottbus das Mannschaftszeitfahren der polnischen Rundfahrt La Coupe du Président de la Ville de Grudziadz gewonnen hatte. Er verwies den Australier Michael Storer (+7,73) klar auf den zweiten Platz. Leo Appelt (+8,56) stellte mit einem guten dritten Platz seine Führung in der Gesamtwertung sicher. Den Abstand zum Zweitplatzierten Aaron Verwilst vergrößerte er von vier auf zehn Sekunden.

-> Zum Resultat Etappe 2a

Am Nachmittag wurde dann in Wallenhorst die Etappe 2b gestartet, die sechsmal über einen 15,7 Kilometer langen Rundkurs hätten führen sollen. Jedoch konnten nur drei Runden absolviert werden, ehe es zu einem Rennabbruch kam. Ein starkes Unwetter hatte Teile der Strecke unbefahrbar gemacht. Die Etappe blieb daher ohne Wertung, die Gesamtstände veränderten sich nicht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Junioren: Halbetappe der Niedersachsen-Rundfahrt abgebrochen, Bastian Flicke siegt im Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live