<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Continental Circuits: Kump feiert Erfolge in Asien, aber bleibt in Europa Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.07.2015

Continental Circuits: Kump feiert Erfolge in Asien, aber bleibt in Europa Zweiter

Autor: Felix Griep (Werfel)



In den zurückliegenden Wochen wurde der Radsport von der Tour de France dominiert, so dass es durch vergleichsweise wenig andere Rennen nur kleinere Änderungen in den Rankings der UCI Continental Circuits gab. Die Europe Tour führt zum Stichtag 25. Juli weiterhin der Belgier Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise), der aktuell die Tour de Wallonie bestreitet, vor Marko Kump (Adria Mobil) an. Der Slowene kam dem Leader drei Punkte näher, die er bei seiner Landesmeisterschaft einfuhr. Zwar sammelte Kump durch fünf Etappensiege und weitere gute Platzierungen bei der Tour of Qinghai Lake 177 Punkte, diese zählen aber für die Asia Tour. Kumps Landsmann und Teamkollege Primož Roglic verdrängte Bryan Coquard (Europcar) von Position drei. Einen Führungswechsel gab es in der Rangliste der Mannschaften, Kolss-BDC schob sich an Topsport Vlaanderen-Baloise und Bretagne-Séché Environnement vorbei.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Europe Tour

In der Asia Tour konnte wie erwähnt Marko Kump (Adria Mobil) gut punkten und liegt dort auf Rang fünf. Auf den Plätzen davor blieb alles beim Alten, kein einziger Fahrer aus den Top4 konnte weitere Punkte sammeln. An der Spitze befindet sich daher weiterhin der Iraner Mirsamad Pourseyedi Golakhour (Tabriz Petrochemical).

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Asia Tour

America Tour-Spitzenreiter Bayron Guama (Team Ecuador) konnten seinen Vorsprung auf die Verfolger dagegen minimal ausbauen. Für Platz sieben im Straßenrennen der Panamakerikanischen Spiele erhielt der Mann aus Ecuador sechs Punkte gutgeschrieben. Der Venezolaner Miguel Ubeto, der dieses Rennen gewinnen konnte, kletterte bis auf Platz fünf des Rankings.

-> Zu den aktuellen Ranglisten der America Tour

Der Gesamtstand der Africa Tour blieb bis Rang sechs komplett unverändert. Die Führung behält der Marokkaner Salaheddine Mraouni vor dem zwanzig Punkte zurückliegenden Tunesier Rafaâ Chtioui (SkyDive Dubai).

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Africa Tour

Überhaupt keine Veränderungen gab es in der Oceania Tour, wo die Saison schon Ende Februar zu Ende gegangen war. Von Platz eins grüßt weiterhin der Neuseeländer Taylor Gunman (Avanti Racing).

-> Zu den aktuellen Ranglisten der Oceania Tour


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Continental Circuits: Kump feiert Erfolge in Asien, aber bleibt in Europa Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live