<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: U23-Radcrosser Laurens Sweeck in Vaminolact-Verfahren freigesprochen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.08.2015

Doping-News: U23-Radcrosser Laurens Sweeck in Vaminolact-Verfahren freigesprochen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie fast nicht anders zu erwarten war, ist auch der Fall Laurens Sweeck mit einem Freispruch ausgegangen. Ebenso wie seinem Radcross-Kollegen Tom Meeusen, dem ehemaligen Radcrosser Bart Wellens und Straßenradprofi Greg van Avermaet war dem belgischen U23-Meister vorgeworfen worden, beim umstrittenen Mediziner Dr. Chris Mertens mit verbotenen Mitteln bzw. Methoden behandelt worden zu sein. Und ebenso wie in jenen Verfahren urteilte der Radsportverband KBWB auch in der Sache Sweeck, dass aus Mangel an Beweisen keine Strafe auferlegt werden könne. Der 21-Jährige vom Team Corendon-Kwadro stand im Verdacht, sich das Aminosäurepräparat Vaminolact in unzulässig hoher Dosis injiziert zu haben - ein Vorwurf, den er abstritt. Sein Verfahren hatte sich in die Länge gezogen, weil sich die Flämische Gemeinschaft für nicht mehr zuständig erklärte, als die UCI Sweeck als Elite-Fahrer anerkannte, und den Fall an den KBWB verwies.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: U23-Radcrosser Laurens Sweeck in Vaminolact-Verfahren freigesprochen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live