<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Werden die Tour-de-France-Proben nachträglich auf FG 4592 getestet?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.08.2015

Doping-News: Werden die Tour-de-France-Proben nachträglich auf FG 4592 getestet?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einer Meldung des Sport-Informationsdienstes (SID) zufolge werden die Doping-Proben der diesjährigen Tour de France noch einmal analysiert. Offenbar reagieren die verantwortlichen Behörden damit auf das Aufkommen des Blutboosters FG 4592, auf den innerhalb kürzester Zeit sowohl Carlos Oyarzun wie auch Fabio Taborre positiv getestet wurden. Dabei handelt es sich um ein noch nicht zugelassenes Medikament in Tablettenform, welches EPO-ähnlich wirkt und die Bildung roter Blutkörperchen anregt. Vor sieben Jahren hatten ähnliche Nachtests auf CERA zwei positive Fälle ans Tageslicht gebracht. Die Tour de France 2015 hat bereits einen Doping-Fall zu verzeichnen gehabt: Luca Paolini (Katusha) wurde am 7. Juli mit Kokain erwischt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Werden die Tour-de-France-Proben nachträglich auf FG 4592 getestet?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live