<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympische Spiele: Test-Straßenrennen endet wegen politischer Demos nicht an der Copacabana
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.08.2015

Olympische Spiele: Test-Straßenrennen endet wegen politischer Demos nicht an der Copacabana

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das für den kommenden Sonntag angesetzte Testevent auf dem Olympia-Parcours in Rio de Janeiro muss auf Protestaktionen von Regierungskritikern reagieren. An der Copacabana sollen Demonstrationen gegen Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff stattfinden, sodass der Start des ca. 170 Kilometer langen Rennens um eine Stunde vorverlegt wurde. Zudem kann der Zieleinlauf nicht wie geplant auf der berühmten Strandpromenade stattfinden, sondern muss in das 10 Kilometer weiter westlich gelegene Sao Conrado ausweichen. Die Copacabana war im Januar nachträglich als Start- und Zielort festgelegt worden. Ein Olympia-Sprecher sagte gegenüber "Bloomberg": "Das Rennen am Schauplatz der Demonstrationen enden zu lassen, wäre nicht ratsam. Es wäre weder für die Demos noch für das Event gut." Offenbar stand sogar eine komplette Verlegung des Testrennens zur Debatte, doch die Nationalteams, die aus Europa anreisen müssen, waren damit nicht einverstanden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympische Spiele: Test-Straßenrennen endet wegen politischer Demos nicht an der Copacabana



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live