<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Basso nach einen Monat nach Krebs-OP optimistisch, aber Zukunft noch offen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2015

Team-News: Basso nach einen Monat nach Krebs-OP optimistisch, aber Zukunft noch offen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gut einen Monat nach seiner Krebsoperation hat Ivan Basso (Tinkoff-Saxo) eine erste längere Ausfahrt mit dem Rennrad unternommen und davor eine Pressekonferenz abgehalten. Der 37-Jährige wird von Cyclingnews.com zitiert mit den Worten: "Ich bin glücklich, ab heute wieder Rad fahren zu können. Ich weiß nicht, ob ich wieder Rennen fahren oder ob ich dem Peloton nächstes Jahr angehören werde. Aber das Fahrrad ist ein Lebensstil, es tut einem gut und macht Menschen glücklich. Im Radsport geht es nicht nur um Wettkämpfe. Am ersten September habe ich einen wichtigen medizinischen Checkup. Es ist keine Routineuntersuchung, sondern eine sehr spezifische. Professor Montorsi und sein Team haben einen exzellenten Job gemacht und wir sind sehr optimistisch, was die Zukunft angeht... Meine Zukunft wird sicherlich im Radsport liegen, aber ich weiß noch nicht auf welche Art und Weise. Ich muss dem Tinkoff-Saxo Team danken, dass es meinen Kampf gegen den Krebs unterstützt hat, und wieder auf dem Rad zu sitzen ist ein Erfolg." Basso, der die Diagnose Hodenkrebs am Rande der Tour de France erhielt, machte sich nach der Pressekonferenz gemeinsam mit seinem Sohn auf eine Ausfahrt rund um Livigno.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Basso nach einen Monat nach Krebs-OP optimistisch, aber Zukunft noch offen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live