<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Froome möchte Vor-Vuelta-Testergebnisse der Öffentlichkeit bereitstellen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2015

Team-News: Froome möchte Vor-Vuelta-Testergebnisse der Öffentlichkeit bereitstellen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einen ähnlichen Wirbel um seine Person wie bei der Tour de France möchte Chris Froome (Team Sky) bei der anstehenden Vuelta a Espana offenbar verhindern. Wie der zweifache Sieger der Frankreichrundfahrt heute über Twitter mitteilte, durchläuft er beim GlaxoSmithKline Human Performance Lab in London physiologische Tests, deren Ergebnisse er später im Jahr der Öffentlichkeit mitteilten möchte. Wegen angeblich unnatürlichen Leistungsvermögens war Froome während der Tour ins Zwielicht geraten und hatte sich unverhohlenen Anfeindungen ausgesetzt gesehen. Schon damals hatte er versprochen, sich unabhängigen Tests zu unterziehen, die seine Sauberkeit belegen sollen. Außerdem hatte Sky Leistungsdaten vom Anstieg nach La Pierre-Saint-Martin veröffentlicht. Kürzlich kündigte der Brite gegenüber der BBC an, ein "Sprachrohr für den sauberen Radsport" sein zu wollen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Froome möchte Vor-Vuelta-Testergebnisse der Öffentlichkeit bereitstellen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live