<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Limousin: Colbrelli holt im Massensprint seinen ersten Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.08.2015

Tour du Limousin: Colbrelli holt im Massensprint seinen ersten Saisonsieg

Info: Tour du Limousin 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit fünf Siegen schien Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) in der vorangegangenen Saison der Durchbruch bei den Profis gelungen zu sein, doch 2015 verlief für den 25-jährigen Italiener bislang längst nicht so erfolgreich. Nachdem er aber zuletzt schon einen zweiten Etappenplatz bei der Tour of Utah verbuchte, gelang ihm nun der erste Saisonsieg. Am Ende der 1. Etappe der Tour du Limousin kam es zu einem Massensprint, welchen Colbrelli vor Andrea Pasqualon (Roth-Skoda), Timothy Dupont (Roubaix-Lille Métropole) und Simone Ponzi (Southeast) für sich entschied. Eine lange Flucht von Giorgio Cecchinel (Southeast), Guillaume Bonnafond (AG2R La Mondiale) und Guillaume Levarlet (Auber 93) war 15 Kilometer vor dem Ziel zu Ende gegangen, Maciej Paterski (CCC Polsat Polkowice), Quentin Pacher (Armée de Terre) und einige andere Angreifer konnten mit folgenden Attacken dann auch nichts mehr gegen das Feld ausrichten. Colbrelli führt die Gesamtwertung zwei Sekunden vor Bonnafond an, der an den Zwischensprints die meisten Zeitgutschriften sammelte und somit auch die Sprintwertung anführt, während Cecchinel ins Bergtrikot fuhr. Vorjahressieger Mauro Finetto (Southeast) kam im Peloton an.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Colbrelli holt im Massensprint seinen ersten Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live