<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Limousin: Jesus Herrada gewinnt ansteigende Ankunft auf 2. Etappe mit 10 Sekunden Vorsprung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.08.2015

Tour du Limousin: Jesus Herrada gewinnt ansteigende Ankunft auf 2. Etappe mit 10 Sekunden Vorsprung

Info: Tour du Limousin 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Tour du Limousin besteht zwar ausschließlich aus Flachetappen, die Zielankünfte sind aber immer zumindest leicht ansteigend. Das schwierigste Finish hielt die heutige 2. Etappe für die Fahrer bereit: am Ende ging es 1,4 Kilometer bei durchschnittlich sieben Prozent bergauf. An dieser Schlusssteigung gelang es dem Spanier Jesus Herrada (Movistar), sich aus dem knapp 40 Fahrer umfassenden Hauptfeld abzusetzen und sogar noch zehn Sekunden Vorsprung herauszuholen. Im Sprint der Geschlagenen konnte Davide Rebellin (CCC Sprandi-Polkowice) vor Thomas Sprengers (Topsport Vlaanderen-Baloise) und Maurits Lammertink (Roompot-Oranje Peloton) nur noch Platz zwei erreichen. Die Mannschaft des Italieners hatte dafür gesorgt, dass ein später Angriff von Ruben Fernandez (Movistar), Anthony Delaplace (Bretagne-Séché Environnement) und Luca Chirico (Bardiani-CSF) keinen Erfolg hatte. Das Trio hatte 15 Kilometer vor dem Ziel nach Einholung einer früheren Ausreißergruppe angegriffen, wurde aber noch vor der Fünf-Kilometer-Marke wieder gestellt. In der Gesamtwertung führt Herrada mit den heute eroberten zehn Sekunden Vorsprung vor dem gestrigen Etappensieger Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF), der Tagesneunter wurde.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Jesus Herrada gewinnt ansteigende Ankunft auf 2. Etappe mit 10 Sekunden Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live