<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Sensationsausbeute für Deutschland bei 4X-WM: Einmal Gold, zweimal Bronze
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2015

Mountainbike: Sensationsausbeute für Deutschland bei 4X-WM: Einmal Gold, zweimal Bronze

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum ersten Mal in der Geschichte des Mountainbikesports stellt Deutschland den Four Cross-Weltmeister. Bei den Titelkämpfen im Val di Sole, die parallel zum Downhill-Weltcup-Finale ausgetragen wurden, holte Aiko Göhler Gold vor dem Briten Luke Cryer. Beide profitierten ein wenig vom Sturz des Top-Favoriten Hannes Slavik. Der Österreicher kollidierte mit Benedikt Last, welcher am Ende aber noch Dritter wurde und so dem BDR eine weitere Medaille bescherte. Dabei musste Göhler im Halbfinale bereits zittern: Ein Foto-Finish gegen Scott Beaumont (Großbritannien) entschied über seine Finalteilnahme.
Auch bei den Damen gab es dank Steffi Marth, die sich mittlerweile auf Downhill spezialisiert und in dieser Saison noch kein Four Cross-Rennen bestritten hat, eine Medaille für Deutschland. Marth wurde Dritte vor Monica Hrastnik (Slowenien) und hinter den beiden Favoritinnen Lucia Oetjen (Schweiz) und Anneke Beerten (Niederlande). Letztere holte sich den Titel, indem sie als einzige Frau im Finale die sogen. Pro-Line wählte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Sensationsausbeute für Deutschland bei 4X-WM: Einmal Gold, zweimal Bronze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live