<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Druivenkoers-Overijse: Baugnies und Marcato bescheren Wanty-Groupe Gobert einen Doppelsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.08.2015

Druivenkoers-Overijse: Baugnies und Marcato bescheren Wanty-Groupe Gobert einen Doppelsieg

Info: Druivenkoers - Overijse 2015 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit gleich drei Mann war das Team Wanty-Groupe Gobert dabei, als sich gut 40 Kilometer vor dem Ende des Rennens Druivenkoers-Overijse die entscheidende, insgesamt 17 Fahrer umfassende Gruppe bildete, und lieferte sich am Ende einen spannenden Kampf mit dem gleich oft vertretenen Team Lotto Soudal. Auf der vorletzten der knapp zwölf Kilometer langen Runden durch die belgische Stadt Overijse attackierten Björn Leukemans (Wanty), der Druivenkoers-Overijse von 2010 bis 2013 viermal in Serie und am Sonntag den Grote Prijs Jef Scherens gewonnen hatte, und Sean De Bie (Lotto), wurden bei der nächsten Zielpassage aber gestellt. De Bie attackierte kurz darauf noch einmal, setzte sich nun gemeinsam mit Marco Marcato (Wanty) entscheidend ab. Dessen Teamkollege Jérôme Baugnies konterte noch rechtzeitig und schloss zu ihnen auf. Zu zweit konnten die Wanty-Fahrer ihren letzten Gegner abschütteln und feierten acht Sekunden vor De Bie einen Doppelsieg: Baugnies jubelte über seinen ersten Saisonsieg, während Marcato Zweiter wurde und seit Paris-Tours 2012 weiter auf einen Erfolg wartet. 28 Sekunden Rückstand hatte der von Maurits Lammertink (Roompot-Oranje Peloton) angeführte Rest der einstigen großen Spitzengruppe, die sich mehr als drei Minuten von den ersten Verfolgern abgesetzt hatte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Druivenkoers-Overijse: Baugnies und Marcato bescheren Wanty-Groupe Gobert einen Doppelsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live