<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Auch Amy Pieters wechselt zum Wiggle-Honda Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.09.2015

Frauenradsport: Auch Amy Pieters wechselt zum Wiggle-Honda Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach fünf Jahren bei Liv-Plantur bzw. den Vorgängerteams Giant-Shimano, Argos-Shimano und Skil hat Amy Pieters beschlossen, dass es Zeit für eine neue Herausforderung sei. Die 24-jährige Niederländerin wechselt zum Wiggle-Honda Pro Cycling Team, welches zuvor die Verpflichtung von Emma Johansson bekannt gegeben hatte. "Ich möchte den nächsten Schritt tun; ich denke zwar, dass ich mit Liv-Plantur ein hohes Level erreicht habe, aber ich glaube, Wiggle-Honda kann mir dabei helfen", erklärte Pieters. "Außerdem ist dieses Team wirklich stark und ich freue mich sehr auf die Rennen und darauf, das Finale mit ein paar starken Teamkolleginnen zu bestreiten. Ich hoffe, wir können oft gewinnen!" Pieters feierte bei der Route de France kürzlich ihren ersten Saisonerfolg, nachdem sie zuvor zahlreiche Podestplätze herausgefahren hatte, u. a. beim Drenthe-Weltcup. Zurzeit ist die auf der Bahn geschulte, endschnelle Athletin bei der Boels Rental Ladies Tour im Einsatz.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Auch Amy Pieters wechselt zum Wiggle-Honda Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live