<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Wegen anhaltender Herzprobleme macht Klaas Lodewyck 2016 nicht weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.09.2015

Karriereende: Wegen anhaltender Herzprobleme macht Klaas Lodewyck 2016 nicht weiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Weil seine Herzprobleme einfach nicht in den Griff zu bekommen sind, wird Klaas Lodewyck seine Karriere 2016 nicht fortführen. Der mittlerweile 27-jährige Belgier, bei dem vor einem Jahr erstmals eine Arrythmie festgestellt worden war und der daraufhin zweimal operiert wurde, erklärte, sein neuester Gesundheitstest habe nicht das gewünschte Resultat geliefert, es habe immer noch kleinere kardiologische Auffälligkeiten gegeben. "Den Ärzten zufolge habe ich zu schnell wieder mit dem Training begonnen. Nun kann ich nicht mehr tun als mich ausruhen. Mitte September weiß ich mehr und hoffe grünes Licht vom Arzt zu erhalten, um noch einige Wettkämpfe dieses Jahr zu bestreiten, aber danach ist Schluss. Die Unsicherheit, die Enttäuschung jedes Mal aufs Neue ist schwer zu ertragen. Zusammen mit meinen Eltern habe ich beschlossen, dass mit dem Radsport aufzuhören die beste Lösung ist." Lodewyck fuhr in den letzten vier Saisons für BMC Racing, davor u. a. für Topsport Vlaanderen und Omega Pharma. Siege feierte er als Profi keine, holte aber Podestplätze u.a. bei der Tour de Wallonie und war 2010 Vierter bei Paris-Tours. Erst kürzlich hatte Romain Zingle mitgeteilt, seine Karriere wegen Herzproblemen beenden zu müssen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Wegen anhaltender Herzprobleme macht Klaas Lodewyck 2016 nicht weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live