<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tinkoff-Saxo trennt sich von Julich und Healey "wegen Meinungsverschiedenheiten"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.09.2015

Team-News: Tinkoff-Saxo trennt sich von Julich und Healey "wegen Meinungsverschiedenheiten"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem "L'Equipe" entsprechende Gerüchte verbreitet hatte, sah das Tinkoff-Saxo Team sich gezwungen, in einem offiziellen Statement seine Trennung von Trainer Julich und Sportwissenschaftler Healey bekannt zu geben. Darin heißt es: "Alle Parteien hatten sich darauf geeinigt, die Nachricht erst am Ende der Saison mitzuteilen, um die Mannschaft während des Renngeschehens nicht zu stören, aber nun sehen wir, dass eine gemeinsame offizielle Erklärung erforderlich ist, um die Dinge aufzuklären. Zu keiner Zeit wurden Bobby Julich oder Daniel Healey von Tinkoff-Saxo gefeuert. Schon vor einigen Wochen wurde eine gemeinsame Vereinbarung getroffen im Sinne aller Beteiligten, die professionelle Beziehung aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zur zukünftigen Teamkonzeption zu beenden. Diese Entscheidung wurde auf freundschaftlichem Wege getroffen." Tinkoff-Saxo setzt seine Restrukturierung nach dem Rauswurf von Bjarne Riis also fort. Insbesondere Julich hatte als Vertrauter des Teamgründers gegolten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tinkoff-Saxo trennt sich von Julich und Healey "wegen Meinungsverschiedenheiten"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live