<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Bernaudeau hat französischen Nachfolger-Sponsor für Europcar an der Hand
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.09.2015

Team-News: Bernaudeau hat französischen Nachfolger-Sponsor für Europcar an der Hand

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Hartnäckigkeit und der unerschütterliche Optimismus von Jean-René Bernaudeau haben sich offenbar bezahlt gemacht. Der Teammanager bestätigte heute gegenüber "L'Equipe", dass es für seine Mannschaft im kommenden Jahr weitergehe. Er habe einen neuen Sponsor gefunden, der die Nachfolge von Europcar antrete, so Bernaudeau. Allerdings wurde der Name des Geldgebers noch nicht verraten, es hieß lediglich, dass es sich um eine französische Firma handle. Der Zeitung zufolge verfügt die Mannschaft über ein Budget von 5,5 Millionen Euro und hat bei der UCI einen Antrag auf Erhalt der WorldTour-Lizenz gestellt. Bernaudeaus Team gehörte der ersten Liga des Radsports zuletzt im vergangenen Jahr an. Pierre Rolland und Cyril Gautier werden die Mannschaft zwar verlassen, um zu Cannondale bzw. Ag2r zu gehen, doch Thomas Voeckler und Bryan Coquard bleiben ihrer Sportgruppe wohl treu. Außerdem deutet sich an, dass Sylvain Chavanel, dessen Vertrag von IAM Cycling nicht verlängert wurde, seine Karriere beim Europcar-Nachfolger beenden möchte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Bernaudeau hat französischen Nachfolger-Sponsor für Europcar an der Hand



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live