<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Brussels Cycling Classic: Dylan Groenewegen gewinnt 95. Austragung nach Zielfotoentscheid
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2015

Brussels Cycling Classic: Dylan Groenewegen gewinnt 95. Austragung nach Zielfotoentscheid

Info: Brussels Cycling Classic 2015 (1.HC)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Dylan Groenewegen (Roompot-Oranje Peloton) hat das Rennen Brussels Cycling Classic gewonnen. Der Niederländer setzte sich im Sprint gegen Roy Jans (Wanty-Groupe Gobert) und Tom Boonen (Etixx-Quickstep) durch. Dabei war es so eng, dass das Zielfoto letztlich zu Rate gezogen werden musste. Hier zeigte sich, nach einigem Hin und Her, dass Groenewegen knapp vorne war.
Bei der 95. Austragung des Klassikers, einem Rennen der UCI-Kategorie HC, hatte sich früh eine fünfköpfige Spitzengruppe abgesetzt, doch das Feld hatte die Situation jederzeit unter Kontrolle.
32 km vor dem Ziel waren die Ausreißer dann eingeholt. Dies nutze der Belgier Frederik Backaert (Wanty-Groupe Gobert) zu einem Angriff. Bald bekam er Gesellschaft von seinem Landsmann Daan Myngheer (Verandas Willems Cycling Team). Die beiden konnten zwar keinen großen Vorsprung herausfahren, hielten sich im Finale aber lange an der Spitze.
Schließlich wurden aber auch die beiden Belgier eingeholt und es kam zum Massensprint, den Dylan Groenewegen vor Roy Jans und Tom Boonen schließlich gewann.
Der 22jährige Niederländer, für den es nach Arnhem-Veenendaal Classic der zweite Sieg innerhalb von drei Wochen ist, ist damit der Nachfolger von André Greipel, der das Rennen in den letzten beiden Jahren gewonnen hatte und der in diesem Jahr nicht am Start war.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Brussels Cycling Classic: Dylan Groenewegen gewinnt 95. Austragung nach Zielfotoentscheid



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live