<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Alberta: Arndt gelingt Sprintrevanche gegen Matthews, Mollema sichert sich Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2015

Tour of Alberta: Arndt gelingt Sprintrevanche gegen Matthews, Mollema sichert sich Gesamtsieg

Info: Tour of Alberta 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Edmonton, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta, endete die 3. Austragung der Tour of Alberta mit einer Sprintankunft. Nikias Arndt (Giant-Alpecin), der auf der 2. Etappe Michael Matthews (Orica-GreenEdge) im Fotofinish unterlegen war, setzte sich auf dieser 6. Etappe nach 124,1 Kilometern knapp gegen den Australier durch. Es war der dritte Profi-Sieg des 23-jährigen Deutschen nach Etappenerfolgen bei Arctic Race of Norway 2013 und Critérium du Dauphiné 2014. Die Etappe wurde geprägt von einer achtköpfigen Fluchtgruppe mit gleich drei Fahrern des Hincapie Racing Teams (Toms Skujins, John Hornbeck, Tyler Magner). Besondere Spannung brachte aber das Duell zwischen Benjamin Perry (Silber Pro Cycling) und Cesare Benedetti (Bora-Argon 18) um das Bergtrikot mit sich. Perry hatte vor der Etappe nur einen Punkt vor Benedetti gelegen, konnte aber alle drei Bergwertungen des Tages vor diesem gewinnen und behauptete so seine Führung. Nach Einholung der Ausreißer kam es auf der letzten von elf Runden zu einer Vielzahl von Attacken. Tom-Jelte Slagter (Cannondale-Garmin) wagte 2,7 Kilometer vor dem Ende einen letzten Angriff auf den Gesamtsieg, aber Bauke Mollema (Trek Factory Racing) holte ihn zurück und verteidigte das Gelbe Trikot. Er gewinnt die Rundfahrt sechs Sekunden vor Adam Yates (Orica-GreenEdge) und 22 Sekunden vor Slagter. Die Punktewertung geht an Matthews vor dem punktgleichen Arndt, Nachwuchsbester wurde Yates.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Alberta: Arndt gelingt Sprintrevanche gegen Matthews, Mollema sichert sich Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live