<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Orica verpflichtet Chaves bis 2018 - Etixx verlängert mit Boonen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2015

Team-News: Orica verpflichtet Chaves bis 2018 - Etixx verlängert mit Boonen

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Orica-GreenEdge hat Jhoan Esteban Chaves Rubio länger an sich gebunden, nämlich bis Ende 2018. Die Mannschaft honoriert so die herausragenden Leistungen, die der 25-jährige Kolumbianer bei der noch laufenden Vuelta a Espana ablieferte. Chaves feierte zwei Etappensiege und fuhr sechs Tage lang im Leadertrikot, aktuell ist er Gesamtfünfter. "Wir hatten gehofft, dass Esteban genau das erreichen würde", sagte Sportdirektor Stephens. "Aber ich glaube, es ging alles ein bisschen schneller, als wir uns vorgestellt hatten. Jedes Ziel, das wir ausgaben, erreichte er und setzte noch einen drauf." Chaves selbst bedankte sich für die Unterstützung der Mannschaft zuzeiten seiner schweren Verletzung und gab sich sehr ehrgeizig: "Bei dieser Vuelta habe ich schon viel erreicht, aber wie ich schon mein ganzes Leben lang sage, eines Tages möchte ich die Tour de France gewinnen."

Seinen Vertrag verlängert hat auch Routinier Tom Boonen. Der 34-Jährige unterschrieb bei Etixx-Quick Step für ein weiteres Jahr. "Es war nicht schwer, eine Übereinkunft mit Patrick [Lefevere] zu erreichen", so der ehemalige belgische Meister und Weltmeister. "Ich habe fast meine ganze Profi-Laufbahn hier verbracht... Ich habe immer noch als Rennfahrer ein paar Rechnungen offen." Boonen gewann in dieser Saison eine Etappe der Belgien-Rundfahrt, das Eintagesrennen Rund um Köln, eine Etappe der Eneco Tour und wurde zuletzt Vierter bei den Vattenfall Cyclassics, Dritter bei der Brussels Cycling Classic und Zweiter beim GP de Fourmies.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Orica verpflichtet Chaves bis 2018 - Etixx verlängert mit Boonen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live