<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Greipel sprintet wieder selbst, aber Gaviria ist schneller
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2015

Tour of Britain: Greipel sprintet wieder selbst, aber Gaviria ist schneller

Info: The Aviva Tour of Britain 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 4. Etappe der Tour of Britain gab es zum dritten mal eine Sprintentscheidung und zum ersten Mal hieß der Tagessieger nicht Elia Viviani (Sky). Über Platz sieben kam der Italiener am Ende der 217,4 Kilometer vom schottischen Edinburgh ins englische Blyth nicht hinaus. Nach erfolglosen Versuchen mit Jens Debusscheren an den beiden vorangegangenen Tagen bereitete Lotto Soudal den Sprint heute wieder für André Greipel vor, wurde eingangs der Zielgeraden aber von Gerald Ciolek und Edvald Boasson Hagen (beide MTN-Qhubeka) überholt. Greipel erreichte schlussendlich zwar doch klar vor Boasson Hagen das Ziel, allerdings war Fernando Gaviria (Etixx-Quick Step) noch an beiden vorbeigezogen. Für den Kolumbianer war es bereits der zweite Erfolg als Etixx-Stagiaire, nachdem er im August eine Etappe der Czech Cycling Tour gewann. Der Etappenvierte Owain Doull (Team Wiggins) nahm Juan José Lobato (Movistar) die Führung in der Punktewertung ab, der Spanier bleibt aber in der Gesamtwertung vorne. Der Zweitplatzierte Boasson Hagen verkürzte seinen Rückstand mittels Zeitgutschrift auf vier Sekunden. Die sechs Ausreißer des Tages hatten auf flacher Strecke keine Chance gegen das Feld; als Letzte wurden Danilo Wyss (BMC Racing), Matteo Trentin (Etixx-Quick Step) und Alan Marangoni (Cannondale-Garmin) bereits 17 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. In der Folge gab es nur noch einen schnell wieder beendeten Angriffsversuch durch Martin Mortensen (Cult Energy) und Stefan Küng (BMC Racing).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Greipel sprintet wieder selbst, aber Gaviria ist schneller



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live