<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Weltmeisterin Pohl unterschreibt bei Bigla, bleibt aber auch auf der Bahn aktiv
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2015

Frauenradsport: Weltmeisterin Pohl unterschreibt bei Bigla, bleibt aber auch auf der Bahn aktiv

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Bigla Pro Cycling Team hat die Verpflichtung von Stephanie Pohl bekannt gegeben. Von der amtierenden Weltmeisterin im Punktefahren verspricht die Mannschaft sich Verstärkung im Bereich Einzel- und Teamzeitfahren. Es ist geplant, dass die 27-Jährige zwischen Bahn und Straße hin- und herwechselt, wobei Rio 2016 ein fester Bezugspunkt ist. "Ich möchte soweit möglich an allen Aktivitäten des Teams teilnehmen", sagte Pohl über ihren neuen Arbeitgeber. "Ich möchte ein Teamplayer sein und natürlich zum Erfolg des Teams beitragen. Ich möchte mich auch auf der Straße weiterentwickeln. Ich habe mit der Teamleitung gesprochen und sie wird mich als Bahnradsportlerin unterstützen, da ich an den Olympischen Spielen teilnehmen möchte." Stephanie Pohl wurde kürzlich Zweite im Prologzeitfahren der Trophée d'Or Féminin und belegte im Juni Platz vier bei der Deutschen Straßenmeisterschaft. Im Jahr 2009 gehörte sie dem Team Equipe Nürnberger Versicherung an, 2013 dem Team Futurumshop.nl.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Weltmeisterin Pohl unterschreibt bei Bigla, bleibt aber auch auf der Bahn aktiv



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live