<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Michael Albasini bleibt bei Orica-GreenEdge bis Ende 2017
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2015

Team-News: Michael Albasini bleibt bei Orica-GreenEdge bis Ende 2017

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Schweizer Michael Albasini hat seinen Vertrag mit Orica-GreenEdge verlängert, und zwar gleich um zwei Jahre. Der 34-Jährige, der in dieser Saison zwei Etappen bei der Tour de Romandie gewann, nannte es eine leichte Entscheidung, "denn ich fühle mich 100 % zu Hause bei diesem Team. Die verschiedenen Rollen, die ich hier ausfülle, passen wunderbar zu dem Fahrertyp, der ich bin. Ich bin stolz, dass ich etwas an die jüngeren Fahrer weitergeben kann und die Perspektive, uns [mit Esteban Chaves und den Yates Brüdern] zu einem Team für die Gesamtwertung zu entwickeln, finde ich für uns sehr aufregend... Gleichzeitig bin ich stolz, in den Rennen, die zu mir passen, meine eigenen Chancen zu bekommen..." Sportdirektor Matthew White kommentierte die Vertragsverlängerung wie folgt: "Ich es großartig, dass Michael mit der Mannschaft verlängert und wir hoffen, dass er eines Tages sogar seine Karriere bei uns beendet. Er ist ein Schlüsselmitglied unseres Teams von Beginn an... An einigen unserer größten Ziele ist Alba beteiligt, aber er liefert uns auch jedes Jahr Siege auf WorldTour-Niveau."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Michael Albasini bleibt bei Orica-GreenEdge bis Ende 2017



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live